Es ist Ferienzeit. Viele Touristen kommen in unser schönes Allgäu und möchten unter anderem Kempten kennenlernen. Auf einer Stadtführung durch Kempten lernst Du nicht nur viel über die Geschichte der Stadt, durch die Du vielleicht täglich zur Arbeit läufst oder gelegentlich einen Shoppingausflug dorthin planst. Du lernst die Stadt von einer ganz neuen Seite kennen.

Viele Orte, die Du sonst noch nie besucht hast, weil sie nicht direkt neben dem H&M oder der Eisdiele liegen, sind absolut sehenswert. Dazu zählt zum Beispiel das neue Café „Hamptons“ am Wasserkraftwerk, von dem aus Du abends einen wunderbaren Blick auf die Stadt hast. Oder wie wäre es mit einem guten Buch in den Hofgarten zu liegen? Auch schön ist der neu gestaltete St. Mang- Platz.
Normalerweise gehen wir recht zielstrebig durch die Stadt. Heute möchten wir uns mal darauf einlassen. Wir haben einen neuen Blick auf die zahlreichen alten Gebäude, bestaunen Rokoko-Fassaden und alte Kirchen. Wir entdecken Steine, die die Partnerstädte von Kempten präsentieren. Mit der Kamera fokussieren wir schöne Ecken und erleben alles mit neuen Blickwinkeln.
Außerdem kommst du in Kontakt mit Menschen, die das Allgäu gerade erst kennenlernen. Sie freuen sich, wenn Du ihnen Tipps geben kannst und im Austausch erzählen sie von ihrer Heimat, sei es Stuttgart, Trient oder „irgendein Kaff im Saarland". Und auf einmal ist Geschichte alles andere als öde...
Klick Dich durch unsere KE-Galerie

Wir können leider nur einige kleine Ausschnitte aus der Stadtführung zeigen. Den Rest musst Du selbst erleben. Hier erfährst Du nähere Infos und kommst zur Anmeldung: https://www.kempten.de/de/fuehrungen-3.php