Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Corona-Masken: Bund will 755 Millionen Masken verbrennen - Was sagt die Firma Franz Mensch im Allgäu dazu?

Bund will 750 Millionen Corona-Masken verbrennen

Herr Experte, haben Corona-Masken wirklich ein Verfallsdatum?

    • |
    • |
    Die Firma Franz Mensch aus Buchloe hat ein Pandemielager errichtet, in dem sie unter anderem 50 Millionen Masken einlagert. Nun äußert sich der Geschäftsführer Axel Theiler zu den Plänen des Bundes, 750 Millionen Corona-Masken zu verbrennen.
    Die Firma Franz Mensch aus Buchloe hat ein Pandemielager errichtet, in dem sie unter anderem 50 Millionen Masken einlagert. Nun äußert sich der Geschäftsführer Axel Theiler zu den Plänen des Bundes, 750 Millionen Corona-Masken zu verbrennen. Foto: Mathias Wild (Archivbild)

    Auf die Nachricht, dass der Bund nun über 750 Millionen Corona-Masken verbrennen möchte, hat Axel Theiler "verwundert" reagiert. Er ist Geschäftsführer des Hygiene-Artikel-Großhändlers Franz Mensch GmbH aus Buchloe. Dort hat die Firma im vergangenen Jahr ein Pandemielager errichtet - 50 Millionen Masken finden in den Hochregalen Platz. Das ist der größte private Vorrat Deutschlands. Warum schafft es die Bundesregierung nicht, selbst Masken einzulagern, sondern entsorgt sie? Können Stoffmasken tatsächlich bereits nach drei Jahren nicht mehr genutzt werden?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden