Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Fusion der Volkshochschulen im Ostallgäu angestrebt

Bildung in Buchloe

Fusion der Volkshochschulen im Ostallgäu angestrebt

    • |
    Die Volkshochschulen in der Mitte des Landkreises haben sich bereits zusammengeschlossen zur Vhs OAL Mitte. Nun ist auch eine Ausweitung des Verbundes auf das ganze Ostallgäu im Gespräch. Zu einer Volkshochschule Ostallgäu könne dann auch die Volkshochschule Buchloe gehören, die ihr Unterrichtsgebäude direkt neben dem Bahnhof hat.
    Die Volkshochschulen in der Mitte des Landkreises haben sich bereits zusammengeschlossen zur Vhs OAL Mitte. Nun ist auch eine Ausweitung des Verbundes auf das ganze Ostallgäu im Gespräch. Zu einer Volkshochschule Ostallgäu könne dann auch die Volkshochschule Buchloe gehören, die ihr Unterrichtsgebäude direkt neben dem Bahnhof hat. Foto: Karin Hehl.

    Mittelfristig soll es im Ostallgäu nur noch eine Volkshochschule (Vhs) geben. Spätestens 2030 soll die Füssener Vhs mit denen in Buchloe und Marktoberdorf zu einer Volkshochschule Ostallgäu fusionieren. Das kündigte Bürgermeister Maximilian Eichstetter im Füssener Stadtrat an. Die dortige Vhs laufe Gefahr, aus der Förderung des Bayerischen Volkshochschulverbandes (BVV) zu fliegen, was massive finanzielle Probleme nach sich ziehen würde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden