Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Gabriele Braun aus Jengen gewinnt 1000 Euro beim Dialekträtsel

Gewinnspiel der AZ

1000 Euro für einen „Wadlbeißer“ – Jengenerin gewinnt beim Dialekträtsel

    • |
    • |
    • |
    AZ-Geschäftsstellenleiter Christian Schneider überreichte Gabriele Braun 1000 Euro – vor ihrem Camper, der schon für den nächsten Urlaub bereitsteht.
    AZ-Geschäftsstellenleiter Christian Schneider überreichte Gabriele Braun 1000 Euro – vor ihrem Camper, der schon für den nächsten Urlaub bereitsteht. Foto: Katharina Gsöll

    Gabriele Braun aus Jengen hat das Dialekträtsel unserer Zeitung im Handumdrehen gelöst. Schließlich hat sie selbst eine 16 Jahre alte Hündin und wusste sofort, dass es sich bei dem gefragten Begriff „Wadlbeißer“ um einen kleinen, frechen Hund handelt.

    Nachrichten und manchmal auch Glück

    Für Gabriele Braun und ihren Mann ist die Buchloer Zeitung eine tägliche Konstante: „Wir sind seit über 20 Jahren Abonnenten. Die Zeitung gehört für uns einfach zum Morgen dazu.“ Und manchmal bringt sie eben nicht nur Nachrichten – sondern auch Glück.

    Für ihre blitzschnelle Reaktion wird sie jetzt mit 1000 Euro belohnt. Es war erst ihr dritter Versuch bei diesem Gewinnspiel – umso größer war die Freude. „Ich habe noch nie etwas gewonnen. Dass es diesmal geklappt hat, ist einfach wunderbar“, sagt Braun. Die Summe kann sie gut gebrauchen: Gemeinsam mit ihrem Mann plant sie bereits den nächsten Campingurlaub. „Wir haben seit über 20 Jahren einen Wohnwagen und reisen regelmäßig – gerne auch mit unseren Kindern und Enkelkindern.“

    Mit dem Wohnwagen bis nach Kalabrien

    Die beiden Enkel, fünf und zwei Jahre alt, freuen sich bereits auf das nächste Abenteuer mit Oma und Opa. Besonders oft zieht es die Familie gen Süden: Gardasee, Adria, Kalabrien, Spanien und vor allem Kroatien haben es den beiden angetan. Dabei entstehen auch Freundschaften: Mit Campern aus Regensburg, Passau oder Kärnten hat man schon so manche Sommerabende verbracht – und trifft sich regelmäßig wieder.

    Glücksgriff zur richtigen Zeit

    Der Anruf bei der Gewinnspielnummer war ein echter Frühstart. „Um Viertel nach sieben habe ich angerufen, kurz bevor ich los musste, um auf meinen Enkel aufzupassen“, erzählt die Jengenerin. Ein echter Glücksgriff zur richtigen Zeit.

    Die symbolische Übergabe des Gewinns fand am Donnerstagnachmittag vor dem Wohnwagen des Ehepaares in ihrem Garten in Jengen statt – samt Geldfächer fürs Siegerfoto. Das „Original“ wird der glücklichen Gewinnerin in den nächsten Tagen auf ihr Konto überwiesen, wie Christian Schneider, AZ-Geschäftsstellenleiter, versicherte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden