Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Gasthaus Post in Waal wird zur Flüchtlingsunterkunft

Geflüchtete in Waal

Gasthaus Post in Waal wird zur Flüchtlingsunterkunft

    • |
    • |
    Anmieten will der Landkreis Ostallgäu das Gasthaus „Zur Post“ in Waal. Ab Mitte November sollen dort Flüchtlinge untergebracht werden.
    Anmieten will der Landkreis Ostallgäu das Gasthaus „Zur Post“ in Waal. Ab Mitte November sollen dort Flüchtlinge untergebracht werden. Foto: Alexandra Hartmann

    Rund 25 Geflüchtete könnten ab Mitte November im Waaler Gasthaus „Zur Post“ unterkommen. Darüber informierte Bürgermeister Robert Protschka in der Bürgerversammlung der Gemeinde. Seither kursieren viele Gerüchte in Waal. Das Landratsamt Ostallgäu kann diese durch eine knappe Stellungnahme teilweise entkräften, beziehungsweise bestätigen. Mehr Informationen soll es in diesen Tagen voraussichtlich bei einer Vorstandssitzung des Waaler Helferkreises und in der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend geben. Dabei wollen sich Helferkreis und Gemeinde auch die Karten legen, wie sie die Geflüchteten unterstützen können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden