Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Gemeinderat Waal: Kanalarbeiten in Emmenhausen und Straßenbeleuchtung in Waal beschäftigen die Räte

Gemeinderat Waal

In Emmenhausen fließt das Wasser wieder ab

    • |
    • |
    • |
    Wurzelwerk hatte im Waaler Ortsteil Emmenhausen den Abfluss von Regenwasser "Am Hofanger" verhindert.
    Wurzelwerk hatte im Waaler Ortsteil Emmenhausen den Abfluss von Regenwasser "Am Hofanger" verhindert. Foto: Johannes Füssel

    Während der Großteil der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Waal um das „Sondergebiet Sägewerk“ ging, gab es ebenso andere Punkte, die die Räte beschäftigten – etwa aufgestautes Wasser im Ortsteil Emmenhausen.

    Wartungn in Emmenhausen sollen Baumaßnahmen verhindern

    Inzwischen konnte das Problem „Am Hofanger“ in Emmenhausen gelöst werden. Dort floss das Wasser nicht mehr richtig ab, denn Wurzeln eines Mammutbaums hatten den Regenwasserkanal blockiert. Die Folge: Ein Rückstau hatte sich gebildet. Um das Problem zu beseitigen, wurden die Wurzeln mit Druckluft und Fräsarbeiten entfernt. Die Gemeinde erhofft sich, durch regelmäßige Wartung, künftig keine neue Leitung verlegen zu müssen.

    Weitere Themen im Gemeinderat Waal

    Flackernde Straßenbeleuchtung Gremiumsmitglied Sascha Wein erkundigte sich, ob es eine Änderung bei der Straßenbeleuchtung gebe. Diese würde in seiner, sowie einigen anderen Straßen in Waal, um 23 Uhr, ausgehen. Bürgermeister Robert Protschka betonte, dass es keine Änderung, sondern nur eine Störung gab, die die der Stromanbieter LEW zwischenzeitlich behoben haben sollte.

    Neue Tornetze Weiterhin bedankte sich Ratsmitglied Manuel Lahner bei Protschka, dass die Gemeinde – trotz knapper Kassen – die Kosten der neuen Tornetze für den Sportplatz in Waalhaupten übernimmt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden