Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Nachwuchssportler des VfL Buchloe beeindrucken mit starken Leistungen bei den Allgäuer Meisterschaften.

Leichtathletik in Buchloe

Acht VfL-Athleten küren sich zum Allgäuer Meister

    • |
    • |
    • |
    Mit mehreren Titeln und Medaillen im Gepäck kehrten die Athleten des VfL Buchloe zurück von den Allgäuer Meisterschaften.
    Mit mehreren Titeln und Medaillen im Gepäck kehrten die Athleten des VfL Buchloe zurück von den Allgäuer Meisterschaften. Foto: Michael Walter

    Strahlender Sonnenschein, glitzerndes Wasser im Bodensee und rund 300 junge Athletinnen und Athleten, die sich bei den Allgäuer Meisterschaften in Lindau spannende Wettkämpfe lieferten – besser hätten die Bedingungen kaum sein können. Doch nicht nur das Wetter sorgte für strahlende Gesichter: Der VfL Buchloe feierte ein wahres Leichtathletik-Fest und kehrte mit einer beeindruckenden Bilanz zurück.

    Top Leistungen dank starkem Training und Teamgeist

    Acht Meistertitel, dreimal Silber, einmal Bronze und 22 weitere Top-Ten-Platzierungen – das ist die stolze Ausbeute der jungen Talente aus Buchloe. Und als wäre das nicht schon genug, wurden 23 persönliche Bestleistungen in den verschiedensten Disziplinen aufgestellt – ein klares Zeichen der Belohnung für die hervorragende Trainingsarbeit und den Teamgeist innerhalb des Vereins.

    Einige Talente mussten sogar in ein oder zwei Jahre höheren Altersklassen starten – ein Umstand, der die Erfolge noch beeindruckender macht und das außergewöhnliche Können und Talent der jungen Athletinnen und Athleten unterstreicht.

    VfL Buchloe mit zwei weiblichen Jugendstaffeln am Start

    Besonders bemerkenswert: Der VfL Buchloe war der einzige Verein im gesamten Allgäu, der gleich zwei weibliche Jugendstaffeln an den Start brachte – ein starkes Zeichen für Breite und Tiefe im Nachwuchsbereich.

    Für außergewöhnliche Momente sorgten Luisa Schweiger und Kristina Wilsch, die als Elfjährige in der Altersklasse der Zwölfjährigen antraten. Beide gewannen ihre Wettbewerbe souverän. Luisa triumphierte im Ballwurf, Kristina über die 800 Meter. Zwei mutige Auftritte, die mit Gold belohnt wurden.

    Den Silberplatz eroberten sich Julian Frank im Speerwurf der Männer, Gabriel Döbler im Weitsprung der M12 und unter besonderem Jubel Josef Gleich über 800 Meter der M12. Außerdam sprang Hannah Murthum im Weitsprung der W12 auf den Bronzeplatz.

    Ein weiteres Highlight: Niklas Metzger und Gabriel Döbler holten sich jeweils drei Allgäuer Meistertitel – eine herausragende Leistung an diesem goldenen Tag.

    Mit diesem Erfolg im Gepäck geht der Blick nun nach vorne – die nächsten Wettkämpfe warten bereits. Doch dieser Tag in Lindau wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden