Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Wohnen in Buchloe: Preise für Wohnungen und Häuser steigen

Serie "Was macht Buchloe aus?"

Wohnen in Buchloe: Immobilienpreise klettern steil nach oben

    • |
    • |
    An vielen Ecken wird in Buchloe gebaut. Es entstehen Ein- und Mehrfamilienhäuser, aber auch größerer Wohnanlagen. Im Bild: Das derzeit größte Baugebiet im Osten an der Schwabmünchener Straße.
    An vielen Ecken wird in Buchloe gebaut. Es entstehen Ein- und Mehrfamilienhäuser, aber auch größerer Wohnanlagen. Im Bild: Das derzeit größte Baugebiet im Osten an der Schwabmünchener Straße. Foto: Karin Hehl

    Neubaugebiete und Pendler, Autobahn und Industrie, das Tor zum Allgäu – wofür steht Buchloe eigentlich? Unsere Zeitung spürt dieser Frage nach. Wir wollen wissen, wie es um die Stadt als Familienziel und Zentrum für die Region, wie es um das kulturelle und sportliche Angebot steht. In dieser Serie beleuchten wir Entwicklungen, sprechen mit Buchloern und schauen auf die Stadt und ihre Attraktivität, Eigenheiten und Nachteile. Heute geht es um den Wohnungsbau in Buchloe. Wir sprachen dazu mit lokalen Bauträgern, dem Vizepräsidenten der IHK Schwaben sowie Bewohnern eines Neubaugebiets in der Gennachstadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden