Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Zwei neue Häuser

Feuerwehren müssen in Hergatz weiter mit dem Einzug warten

Das neue Gerätehaus der Feuerwehr Wohmbrechts sieht auf den ersten Blick schon fertig aus. Allerdings dauert es mit dem Einzug noch.

Das neue Gerätehaus der Feuerwehr Wohmbrechts sieht auf den ersten Blick schon fertig aus. Allerdings dauert es mit dem Einzug noch.

Bild: Olaf Winkler

Das neue Gerätehaus der Feuerwehr Wohmbrechts sieht auf den ersten Blick schon fertig aus. Allerdings dauert es mit dem Einzug noch.

Bild: Olaf Winkler

Die Feuerwehren von Maria-Thann und Wohmbrechts wollten im März schon einziehen. Von außen sehen die Gebäude auch fertig aus. Allerdings verzögert sich alles.
03.09.2021 | Stand: 11:52 Uhr

Die Vorgeschichte der beiden neuen Feuerwehrhäuser in den Hergatzer Ortsteilen Maria-Thann und Wohmbrechts ist lang. Erst nach jahrelangen Querelen und einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts kam es zur Planung und im Frühjahr 2019 zum Baubeginn für die beiden Gebäude. Längst sollten sie bezogen sein.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar