Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Anfahrt zu Schloss Neuschwanstein per Seilbahn aus Füssen - verrückte Idee oder genial?

"Projekt Ludwig" würde 100 Millionen kosten

Per Seilbahn zu Schloss Neuschwanstein - unsinnige Idee oder genial?

    • |
    Die Idee einer Seilbahn nach Hohenschwangau schlummert schon länger in manchen Schubladen. Kurz vor der UNESCO-Entscheidung, ob Neuschwanstein zum Welterbe erklärt werden soll, gibt es jetzt einen erneuten Vorstoß. Es handelt sich hier um eine symbolhafte Bebilderung, die nicht maßstabsgetreu ist.
    Die Idee einer Seilbahn nach Hohenschwangau schlummert schon länger in manchen Schubladen. Kurz vor der UNESCO-Entscheidung, ob Neuschwanstein zum Welterbe erklärt werden soll, gibt es jetzt einen erneuten Vorstoß. Es handelt sich hier um eine symbolhafte Bebilderung, die nicht maßstabsgetreu ist. Foto: Benedikt Siegert (Archiv)

    Nach Hohenschwangau schweben – diese Vision ist nicht neu. Schon König Ludwig II. hatte eine solche Idee. Pläne für eine Heißluftballon-Seilbahn konnte er jedoch zeitlebens nicht mehr verwirklichen. Durch den Kemptener Unternehmer Thomas Wirth erfährt diese Vision jetzt eine Renaissance. Wenn auch in einer ganz anderen Dimension und aus ganz anderen Motiven: Der Allgäuer Projektentwickler tüftelt seit sechs Jahren mit Fachleuten an der Idee einer City-Seilbahn vom Füssener Bootshafen über den Forggensee hinweg nach Hohenschwangau.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden