Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Teilnehmer der Gruppe ZAM Schwangau unter der kundigen Führung von Anton Schreiegg von der Bürgerwerkstatt Kultur Nesselwang auf dem Besinnungsweg den Wert der Zeit erfahren. Der Weg führte uns durch die wunderbare Voralpenlandschaft und brachte uns an sechs Stationen zum bewussten Nachdenken über uns und unser Leben: Station 1: „Ich mache mich auf den Weg“, „Zeit für mich“ (2), „Zeit für andere“ (3), „Zeit für Gott“ (4), „Zeit für die Schöpfung“ (5) und „Die Zeit läuft weiter“ (6). Teils uralte Symbole wie Sanduhr, Labyrinth, der schmale Weg Dreieich und Baumscheibe begleiteten den Weg und wollten uns zu innerer Erkenntnis führen. Jede Station wurde mit Texten, Gedanken, Geschichten und Bibelzitaten vertieft. Erfüllt vom Erspüren und Erleben der uns geschenkten Zeit war dann Zeit, im Familienhotel Löwen mit traumhafter Aussicht gemütlich zusammenzusitzen.
Dieser Inhalt wurde von der Redaktion nicht bearbeitet
Hier veröffentlichen wir Berichte, die uns Vereine, Schulen, Kindergärten und andere Organisationen über das Allgäuer Vereineportal eingereicht haben. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wir achten zwar auf Fehler in diesen Inhalten. Wir verändern die Texte aber sonst nur in Ausnahmefällen. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann – in der Zeitung und online.
Mit dem neuen Angebot wollen wir Ihnen noch mehr Service bieten. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden