Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Baumbestattungen und ein Ort zum Kaffeetrinken? - So verändert sich der Waldfriedhof in Füssen

Neue Bestattungskultur

Baumbestattungen und ein Ort zum Kaffeetrinken? - So verändert sich der Waldfriedhof in Füssen

    • |
    • |
    Die Zahl der früher üblichen Erdbestattungen nimmt auch in Füssen stetig ab, stattdessen werden Urnenbestattungen stark nachgefragt. Es gibt zudem weitere Änderungen in der Bestattungskultur, die man für den Füssener Waldfriedhof aufgreifen will. Welche Ideen es für die Anlage gibt– dies erfuhren Bürgerinnen und Bürger nun bei einer Info-Veranstaltung.
    Die Zahl der früher üblichen Erdbestattungen nimmt auch in Füssen stetig ab, stattdessen werden Urnenbestattungen stark nachgefragt. Es gibt zudem weitere Änderungen in der Bestattungskultur, die man für den Füssener Waldfriedhof aufgreifen will. Welche Ideen es für die Anlage gibt– dies erfuhren Bürgerinnen und Bürger nun bei einer Info-Veranstaltung. Foto: Johanna Lang

    Der Waldfriedhof in Füssen soll zukunftsfähig werden. Bis ins Jahr 2035 und 2050 gehen die Überlegungen der Planer aus Freiburg und Neu-Ulm, die die Stadt beauftragt hat, den Friedhof unter die Lupe zu nehmen, um Vorschläge zu unterbreiten, die die Bürger auch bei der Umgestaltung mitnehmen. Das ist Stefan Lubowitzki (Firma Weiher) und Manfred Rauh vom Büro Schmid und Rauh bisher auch gelungen. Endgültig ist bisher zwar nichts, erklärte Lubowski nun bei einer Veranstaltung. Aber die Bestattungskultur habe sich auch in Füssen geändert. So werden deutlich mehr Urnenbestattungen gewünscht – eine Entwicklung, der Rechnung getragen werden soll. Auch Baumbestattungen würden zunehmend gewünscht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden