Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Familienurlaub in Schwangau: So will die Gemeinde noch attraktiver werden

Tourismus

So will die Gemeinde Schwangau noch mehr Familien als Gäste anziehen

    • |
    • |
    In Schwangau soll das Elternhaus von Füssens Ex-Bürgermeister Paul Iacob zu einem Ferienhaus umgenutzt werden. Dem Bauausschuss gefällt das nicht.
    In Schwangau soll das Elternhaus von Füssens Ex-Bürgermeister Paul Iacob zu einem Ferienhaus umgenutzt werden. Dem Bauausschuss gefällt das nicht. Foto: Benedikt Siegert (Archiv)

    Nach den schwierigen Jahren der Corona-Pandemie blüht der Tourismus in Schwangau wieder auf - und ein Segment gewinnt sogar an Bedeutung, wie Jana Lebetz von der örtlichen Tourist Information bei der Sitzung des Tourismusausschusses im Schlossbrauhaus erläuterte: Es kommen immer mehr Familien. Deshalb sollen die Angebote in der Schlössergemeinde noch stärker als bislang auf diese Zielgruppe ausgerichtet werden. Dafür sind verschiedene Maßnahmen geplant, die die Mitglieder des Ausschusses einstimmig beschlossen. Bürgermeister Stefan Rinke brachte zudem die Überlegung ins Spiel, mit den Nachbarkommunen zu besprechen, ob gemeinsame Indoor-Angebote geschaffen werden können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden