Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Verkehrssorgen am Grenztunnel Füssen auf A7: Experten sehen eine Lösung

Verkehr bei Füssen

"Nur Lippenbekenntnisse": Ärger über Staus am Grenztunnel Füssen

    • |
    • |
    Der Verkehr am Grenztunnel in Füssen kommt manchmal nur zentimeterweise voran. Das wissen auch Experten - und appellieren an die Politik.
    Der Verkehr am Grenztunnel in Füssen kommt manchmal nur zentimeterweise voran. Das wissen auch Experten - und appellieren an die Politik. Foto: Matthias Becker (Archivbild)

    Viel Positives in Sachen grenzüberschreitender Verkehr kommt an diesem Abend nicht zum Vorschein. Einer der Redner bei einer Veranstaltung der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung kann sich dennoch freuen: der Füssener Bürgermeister Maximilian Eichstetter. Denn die Experten in der Runde loben ihn für sein Verkehrskonzept, das auf künstliche Intelligenz und miteinander vernetzte Ampeln von der A7-Abfahrt bis nach Schwangau setzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden