Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Hotelneubau Lechbruck: Die Gegner sehen die Opfer durch den Neubau als zu groß an

Bürgerentscheid Lechbruck

Hotelneubau Lechbruck: Die Gegner sehen die Opfer durch den Neubau als zu groß an

    • |
    • |
    Auf dem Gelände des alten Hallenbades (vorne) und der Tennishalle dahinter sowie der Wiese auf der anderen Straßenseite soll ein Vier-Sterne-Hotel samt Außenanlagen und Wellnessbereich entstehen. Dieses Vorhaben ließ in der Gemeinde Lechbruck zwei Lager aus Gegnern und Befürwortern entstehen. Am 21. März stimmen die Bürger bei einem Bürgerentscheid über die Pläne ab. Die Briefwahlunterlagen wurden bereits verschickt.
    Auf dem Gelände des alten Hallenbades (vorne) und der Tennishalle dahinter sowie der Wiese auf der anderen Straßenseite soll ein Vier-Sterne-Hotel samt Außenanlagen und Wellnessbereich entstehen. Dieses Vorhaben ließ in der Gemeinde Lechbruck zwei Lager aus Gegnern und Befürwortern entstehen. Am 21. März stimmen die Bürger bei einem Bürgerentscheid über die Pläne ab. Die Briefwahlunterlagen wurden bereits verschickt. Foto: Alexandra Decker

    Warum sollte die Betreiber-Familie Lerch das geplante Hotel am Oberen Lechsee in Lechbruck erfolgreicher führen können, als ihre anderen Häuser? Diese Frage stellt sich die Bürgerinitiative Lechbruck (BIL), die einen Bürgerentscheid gegen den Bau auf den Weg brachte, in ihrem aktuellen Flyer. Sie begründet diese Bedenken mir Recherchen unter anderem bei Wirtschaftsprüfern und Branchenexperten, die sie unternommen habe, und mit einem Blick in die Bilanzen der Lerch-Hotels.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden