Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Outward Bound in Schwangau: „Nur wer die Natur kennt, kann sie schützen“

Erlebnispädagogik in Schwangau

Outward Bound in Schwangau: „Nur wer die Natur kennt, kann sie schützen“

    • |
    • |
    Gemeinsam am Ziel: Der Schwangauer Anbieter für Erlebnispädagogik hat gemeinsam mit sieben weiteren Firmen aus dem Augsburger Raum die Zertifizierung der Gemeinwohlökonomie auf dem Tegelberg gefeiert (Dritte von links ist Geschäftsführerin Christine Mangold).
    Gemeinsam am Ziel: Der Schwangauer Anbieter für Erlebnispädagogik hat gemeinsam mit sieben weiteren Firmen aus dem Augsburger Raum die Zertifizierung der Gemeinwohlökonomie auf dem Tegelberg gefeiert (Dritte von links ist Geschäftsführerin Christine Mangold). Foto: Outward Bound

    Die Corona-Pandemie sei für die Erlebnispädagogik nach wie vor eine Herausforderung. Christine Mangold, Geschäftsführerin der Outward Bound gGmbH in Schwangau, erinnert sich an einen Fall vor einigen Wochen: Eine Schulklasse aus Hessen hatte sich für eine Klassenfahrt angemeldet. Alles sei vorbereitet gewesen, kurz vor der Abfahrt des Busses in Richtung Königswinkel kam dann die Nachricht: Wegen zu hoher Inzidenzen im Heimatbundesland könne die Klasse nicht kommen. Dabei stellt Mangold auch durch die hohe Nachfrage von Lehrkräften und Ausbildenden fest, dass Kinder und Jugendliche vor allem nach der langen Zeit mit wenigen sozialen Kontakten, Erlebnisse in und mit der Natur brauchen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden