Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Parken in Pfronten bald nicht mehr gratis und unbeschränkt

Parken in Pfronten

Parken in Pfronten bald nicht mehr gratis und unbeschränkt

    • |
    • |
    Vor dem ehemaligen Drogeriemarkt "Ihr Platz" in Pfronten-Ried ist die Parkzeit eigentlich schon lange beschränkt. Weil noch relativ wenig kontrolliert wird, stehen einzelne Fahrzeuge dort aber deutlich länger als die erlaubte Stunde. Das soll sich ab März ändern.
    Vor dem ehemaligen Drogeriemarkt "Ihr Platz" in Pfronten-Ried ist die Parkzeit eigentlich schon lange beschränkt. Weil noch relativ wenig kontrolliert wird, stehen einzelne Fahrzeuge dort aber deutlich länger als die erlaubte Stunde. Das soll sich ab März ändern. Foto: Markus Röck

    Die Zeiten, in denen in Pfronten im Allgäu fast überall kostenlos und ohne Zeitbeschränkung geparkt werden konnte, sind demnächst vorbei. In seiner Sitzung am Donnerstagabend hat der Gemeinderat mehrheitlich den Erlass einer Parkgebührenverordnung beschlossen. Ab März sollen 77 öffentliche Parkplätze im Gemeindegebiet bewirtschaftet werden. Für die meisten bedeutet das jedoch lediglich, dass die zulässige Parkdauer begrenzt wird, wie Jan Schubert, der Leiter der Ortsentwicklung, betonte. Dass diese eingehalten wird, wird künftig auch kontrolliert. Am Parkscheinautomaten zahlen muss man nur an 19 der 77 Parkplätze der Gemeinde, darunter sind unter anderem Wanderparkplätze sowie die am Eisstadion, am Skizentrum und am Alpenbad. Einheimische können für 40 Euro Jahresgebühr Dauerparkausweise kaufen. Mit denen dürfen sie exklusiv auch solche Parkplätze nutzen, die mit „Nur für Berechtigte“ beschildert wierden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden