Die Grenzpolizei Pfronten hat Anfang der vergangenen Woche einen mutmaßlichen Dieb festgenommen. Laut Polizei handelte es sich dabei um einen Wiederholungstäter, der über zwei Allgäuer Landkreise hinweg tätig gewesen sein soll.
Ladenbetreiber alarmiert Polizei
Ende Januar hatte in Sulzberg (Oberallgäu) ein unbekannter Täter einen Ladendiebstahl begangen. Ein anderer Ladenbetreiber informierte daraufhin die Polizei, da die Täterbeschreibung auf einen auffälligen Mann in seinem Laden zutraf. Durch die Videoaufnahmen bekam die Polizei nun ein Bild zur Beschreibung.
Weiterer Diebstahl im Allgäu
Wenige Tage später kam es in einem Ostallgäuer Hotel zu einem Diebstahl. Dabei hatte ein unbekannter Täter Bargeld mitgehen lassen. Zusammen mit einem Komplizen entkam er in einem Auto.
Die Beschreibung des Autos führte nun zu einem Erfolg. Bei einer Kontrolle des besagten Fahrzeugs in Pfronten passte das Aussehen der beiden Männer auf die Beschreibung der Hoteldiebe. Bei der Aufnahme der Personalien konnte die Polizei einen der beiden auch als mutmaßlichen Dieb von Sulzberg identifizieren. Beiden Tatverdächtigen drohen jetzt Verfahren wegen Diebstahls.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden