Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Richtfest für das neue Pflegezentrum "Siebenbürgerheim" in Lechbruck: Wie die Bauarbeiten laufen

Richtfest auf fränkische Art

So laufen die Bauarbeiten beim neuen Pflegezentrum "Siebenbürgerheim" in Lechbruck

    • |
    Nach fränkischer Tradition wurde beim Richtfest des Pflegezentrums "Siebenbürgerheim" in Lechbruck eine Richtkrone nach oben gezogen. Dabei waren (von links) Architekt Gerhard Wirth, Michael von Hohenhau (Aufsichtsratsvorsitzender der Arche Noris GmbH), Günther Marzog (Geschäftsführer BayernCare), Rita Wagner (Projektleiterin BayernCare), Einrichtungsleiterin Gretel Theil, Josef Lampert (Geschäftsführer Geiger Gruppe), Bao Nguyen (Projektleiter der Geiger Gruppe) und der Lechbrucker Bürgermeister Werner Moll.
    Nach fränkischer Tradition wurde beim Richtfest des Pflegezentrums "Siebenbürgerheim" in Lechbruck eine Richtkrone nach oben gezogen. Dabei waren (von links) Architekt Gerhard Wirth, Michael von Hohenhau (Aufsichtsratsvorsitzender der Arche Noris GmbH), Günther Marzog (Geschäftsführer BayernCare), Rita Wagner (Projektleiterin BayernCare), Einrichtungsleiterin Gretel Theil, Josef Lampert (Geschäftsführer Geiger Gruppe), Bao Nguyen (Projektleiter der Geiger Gruppe) und der Lechbrucker Bürgermeister Werner Moll. Foto: Alexandra Decker

    Eine fränkische Tradition ist in Lechbruck vollzogen worden. Beim Richtfest für das neue Pflegezentrum "Siebenbürgerheim" stand nicht das traditionelle Allgäuer Bäumchen auf dem Giebel. Stattdessen wurde eine eine Fichtenzweigen gebundene, sogenannte Richtkrone per Kran an der Wand des imposanten viergeschossigen Baus nach oben gezogen. Grund für das Richtfest auf fränkische Art war das Unternehmen BayernCare. Die GmbH hat ihren Sitz in Erlangen und realisiert seit über 20 Jahren Immobilien im Senioren- und Pflegebereich - derzeit das neue Siebenbürgerheim in Lechbruck.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden