Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Seeg, Roßhaupten, Lechbruck, Füssen: Sturm zerstört 50 Fußballfelder Wald

Folgen der Unwetter

Fläche so groß wie 50 Fußballfelder: Sturm zerstört Wald im Ostallgäu

    • |
    • |
    Holz, soweit das Auge reicht, stapelt sich derzeit alle paar Kilometer an Straßen in den Gemeindegebieten von Lechbruck, Roßhaupten und Seeg. Es ist das Ergebnis des Gewittersturms Ende Juli. Die Aufarbeitung erfolgte dieses Mal vielfach mit großen Maschinen, wie dem Rückezug im Hintergrund.
    Holz, soweit das Auge reicht, stapelt sich derzeit alle paar Kilometer an Straßen in den Gemeindegebieten von Lechbruck, Roßhaupten und Seeg. Es ist das Ergebnis des Gewittersturms Ende Juli. Die Aufarbeitung erfolgte dieses Mal vielfach mit großen Maschinen, wie dem Rückezug im Hintergrund. Foto: Alexandra Decker

    Der Gewittersturm Ende Juli hat nur etwa eine Viertelstunde gewütet. Doch die Schäden sind enorm. Das kann man langsam immer deutlicher zwischen Seeg und Lechbruck sehen, wo sich mittlerweile alle paar Kilometer teils riesige Holzstapel an Straßenrändern auftürmen. „Knapp 10 .000 Festmeter sind aufgearbeitet. Der Rest von etwa 3.000 Festmetern ist in Arbeit“, sagt Dieter Stosik, Geschäftsführer der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Füssen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden