Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

So soll Pfronten-Kappel von Autos befreit werden

Dorferneuerung

So soll Pfronten-Kappel von Autos befreit werden

    • |
    Michael Seidler vom Amt für ländliche Entwicklung Schwaben und eitere Redner stellten im voll besetzten Engelsaal Projekte und Maßnahmen der Dorfneuerung in Pfrontens Ortsteil Kappel vor.
    Michael Seidler vom Amt für ländliche Entwicklung Schwaben und eitere Redner stellten im voll besetzten Engelsaal Projekte und Maßnahmen der Dorfneuerung in Pfrontens Ortsteil Kappel vor. Foto: Gemeinde Pfronten

    Rund 65 Bürgerinnen und Bürger aus dem Ortsteil Kappel haben auf Einladung der Gemeinde Pfronten im Gasthof Engel Projekte und Maßnahmen der Dorferneuerung diskutiert. Den größten Gesprächsbedarf gab es zur Parkplatzsituation. Ortsentwickler Jan Schubert stellte die Maßnahmen der Parkraumbewirtschaftung und Verkehrslenkung vor. Die in vielen Veröffentlichungen als „Parkplatz Waldseilgarten“ bezeichneten Stellplätze auf Privatgrund direkt an der Kletteranlagen werden aufgelöst, um den starken Autoverkehr durch die Bürgermeister-Franz-Keller-Straße zu beenden. Aufgrund der begrenzten Parkplatzflächen, den attraktiven Ausflugsmöglichkeiten sowie der engen und ansteigenden Dorfstraße werden die Anwohner durch den Parkplatzverkehr stark beeinträchtigt. Künftig werden die Gäste der Berghütten auf dem Edelsberg sowie des Waldseilgartens Höllschlucht und des angrenzenden Spielplatzes Räubernest zum Großparkplatz „Kappel Wanderparkplatz“ geleitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden