Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Spätbus in Füssen: Wie kommt das neue Angebot an?

Neuer Spätbus in Füssen

Wie kommt der neue Spätbus in Füssen an? Wir waren mit an Bord

    • |
    • |
    Manche der Spätbusse-Runden, die seit Juli in Füssen, Hopferau und Schwangau angeboten werden, sind wirklich gut besetzt. Bei anderen tendiert die Nachfrage jedoch gegen Null.
    Manche der Spätbusse-Runden, die seit Juli in Füssen, Hopferau und Schwangau angeboten werden, sind wirklich gut besetzt. Bei anderen tendiert die Nachfrage jedoch gegen Null. Foto: Heike Heel

    Unter der Woche ist es wenig nachgefragt, am Wochenende kommt das neue Angebot dagegen gut an: Seit 1. Juli gibt es bis Ende August ab dem Füssener Bahnhof täglich drei Spätbus-Rundkurse. Die Nachbarorte Füssen, Schwangau und Hopferau haben sich als Träger mit den Verkehrsunterunternehmen Regionalverkehr Allgäu GmbH (RVA) und Regionalbus Augsburg GmbH (RBA) zusammengetan und auch der Landkreis Ostallgäu bezuschusst den zweimonatigen Testlauf. Für Einheimische und Gäste, die abends autofrei unterwegs sein möchten, bieten die Spätbusse eine bequeme und umweltfreundliche Alternative. Unsere Mitarbeiterin Heike Heel hat die beiden Linien der Spätbus-Rundkurse getestet und mit einigen Mitfahrern gesprochen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden