Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Trotz Corona dichtes Gedränge: Kommt jetzt die Maskenpflicht in der Fußgängerzone Füssen?

Nachgefragt bei Verantwortlichen und Geschäftsinhabern

Trotz Corona dichtes Gedränge: Kommt jetzt die Maskenpflicht in der Fußgängerzone Füssen?

    • |
    • |
    In der Reichenstraße in Füssen tummeln sich die Menschen bisweilen. Abstand untereinander zu halten wird da schwierig bis unmöglich. Das Landratsamt empfiehlt indes den Ostallgäuern, überfüllte Plätze zu vermeiden.
    In der Reichenstraße in Füssen tummeln sich die Menschen bisweilen. Abstand untereinander zu halten wird da schwierig bis unmöglich. Das Landratsamt empfiehlt indes den Ostallgäuern, überfüllte Plätze zu vermeiden. Foto: Benedikt Siegert

    Die ständig überfüllte Fußgängerzone in der Stadt Büsum an der Nordsee hat den zuständigen Kreis dazu veranlasst, in diesem Bereich eine Maskenpflicht einzuführen. Nun ist die Nordsee mit ihren Problemen weit weg, könnte man sagen. Ein Blick in die Füssener Innenstadt zeigt jedoch, dass auch hier dichtes Gedränge herrscht. In Zeiten von Corona den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten? Unmöglich. Das Landratsamt sieht dennoch keinen Grund, die Auflagen in irgendeiner Weise zu verschärfen. Sowohl die Kreisbehörde als auch der Füssener Bürgermeister appellieren stattdessen an die Eigenverantwortung von Einheimischen und Urlaubern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden