Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Weniger Touristen durch Corona in Schwangau und an Schloss Neuschwanstein sowie Hohenschwangau

Urlaub in Schwangau

Corona und die Auswirkungen auf den Tourismus in Schwangau: „Weihnachten konnte nicht alles herumreißen“

    • |
    • |
    Lockdown an den Königsschlössern in Hohenschwangau: Die Inzidenzen kletterten nach oben, der Landkreis Ostallgäu musste deshalb vor der Weihnachtszeit in den Lockdown. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind deutlich in der Statistik zu den Übernachtungsgästen in Schwangau zu sehen.
    Lockdown an den Königsschlössern in Hohenschwangau: Die Inzidenzen kletterten nach oben, der Landkreis Ostallgäu musste deshalb vor der Weihnachtszeit in den Lockdown. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind deutlich in der Statistik zu den Übernachtungsgästen in Schwangau zu sehen. Foto: Benedikt Siegert, Ralf Lienert (Archivbilder)

    Es wird in Zukunft wohl so sein, dass Statistiken zu den Übernachtungsgästen in Schwangau immer einen Hinweis zur Corona-Pandemie enthalten werden. Denn der Knick, den die Auswirkungen des Virus mit Lockdowns und Reisebeschränkungen verursachten, ist in der Statistik deutlich zu sehen. Ging es in den Jahren von 2010 bis 2019 nahezu stetig bergauf, brachen die Zahlen 2020 ein. Der Trend setzt sich auch im zweiten Coronajahr fort – und Hoffnungen auf das Weihnachtsgeschäft erfüllten sich nicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden