Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Wie das Schlossbrauhaus Schwangau zur neuen Bühne für Uli Pickls Wirtshaustheater wird.

Volkstheater

Hopfener Wirtshausbühne findet in Schwangau eine neue Heimat

    • |
    Der Vorhang öffnet sich 2025: Tourismusdirektor Florian Hoffrohne (links) feiert mit Andreas Helmer (rechts) vom Schlossbrauhaus die Partnerschaft mit dem von Uli Pickl geleiteten Wirtshaustheater.
    Der Vorhang öffnet sich 2025: Tourismusdirektor Florian Hoffrohne (links) feiert mit Andreas Helmer (rechts) vom Schlossbrauhaus die Partnerschaft mit dem von Uli Pickl geleiteten Wirtshaustheater. Foto: Werner Hacker

    Aus Hopfenseebühne wird Wirtshaustheater – damit ist eine neue Partnerschaft besiegelt: Andreas Helmer vom Schlossbrauhaus am Schwangauer Gipsmühlweg und der in Füssen lebende Theatermacher Uli Pickl werden ab dem kommenden Jahr bei einem kulturellen Veranstaltungsangebot Hand in Hand gehen. „Uli Pickls Wirtshaustheater“ plant die Spielzeit mit der Neuinszenierung des Dreiakters „Die Glocken von St. Coloman“, der unterhaltsam in einem Brauereigasthof angesiedelt ist. „Für die Aufführungen in Schwangau habe ich zusätzlich auch in die Bühnentechnik investiert. Und die Kulisse ist neu“, betont Pickl mit Vorfreude auf die kommende Theatersaison.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden