Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Baumit will in Bad Hindelang zweistellige Millionensumme investieren

Allgäuer Unternehmen

Baumit will in Bad Hindelang zweistellige Millionensumme investieren

    • |
    Das markante Freilager soll bleiben, das Besucherzentrum von „Baumit“ (ganz hinten) in eine neue große Hauptverwaltung integriert werden. „Baumit“ plant einen Neubau auf knapp 1000 Quadratmetern im Hindelanger Ortsteil Reckenberg, direkt neben der B 308.
    Das markante Freilager soll bleiben, das Besucherzentrum von „Baumit“ (ganz hinten) in eine neue große Hauptverwaltung integriert werden. „Baumit“ plant einen Neubau auf knapp 1000 Quadratmetern im Hindelanger Ortsteil Reckenberg, direkt neben der B 308. Foto: S. Reich-Recla

    Aus Bayosan Wachter wurde 2004 Baumit: Das ehemalige Familienunternehmen der Wachters war Anfang der 2000er Jahre verkauft worden. Die markanten Mischtürme wurden daraufhin bald abgebaut. Das Firmenareal neben der B 308 verfiel zusehends. Viele Hindelanger dachten, das Gelände werde bald ganz aufgegeben. Jetzt passiert das Gegenteil: Die Baumit GmbH plant dort die Neuorganisation mit einem großen Büro- und Schulungsgebäude. Der Gemeinderat billigte den Vorentwurf von Lars Consult.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden