Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Bergwacht Hinterstein muss sogar im November ausrücken

Bergsteigen

Bergwacht Hinterstein muss sogar im November ausrücken

    • |
    • |
    Der Bergretter kurz vor dem Einsatz: Am Bergetau, das jetzt noch auf der Wiese liegt, wird der Bergwachtler am Hubschrauber hängend zum Unfallort gebracht. Auch die Patienten werden oft am Bergetau hängend ins Tal nach Hinterstein geflogen.
    Der Bergretter kurz vor dem Einsatz: Am Bergetau, das jetzt noch auf der Wiese liegt, wird der Bergwachtler am Hubschrauber hängend zum Unfallort gebracht. Auch die Patienten werden oft am Bergetau hängend ins Tal nach Hinterstein geflogen. Foto: Müller/Bergwacht Hinterstein

    November ist „normalerweise eine Zeit, in der im Gebirge nichts los ist“, sagt Raphael Müller, Bereitschaftsleiter der Bergwacht Hinterstein. Dieses Jahr sei das anders. Vier aufwendige Einsätze musten die Retter am Wochenende bewältigen. Es sei ähnlich viel los gewesen, wie an einem Sommerwochenende. Auch die Parkplätze waren voll. „Überall sind Menschen und das, obwohl keine Hütten aufhaben und auch der Bus Richtung Giebelhaus derzeit nicht fährt“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden