Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Camping boomt auch weiterhin im Oberallgäu: Viele Plätze sind ausgebucht

Camping im Oberallgäu

Camping boomt auch weiterhin im Oberallgäu: Viele Plätze sind ausgebucht

    • |
    • |
    Die Familie Ihssen aus Heilbronn kommt schon seit über 30 Jahren ins Allgäu, um Urlaub zu machen. Seit drei Jahren sind sie als Camper unterwegs. Derzeit haben sie sich einen Wohnwagen am Niedersonthofener See gemietet. Von links Ben (12), mit Hund Oscar, Lilli (16), Stefan und Daniela Ihssen.
    Die Familie Ihssen aus Heilbronn kommt schon seit über 30 Jahren ins Allgäu, um Urlaub zu machen. Seit drei Jahren sind sie als Camper unterwegs. Derzeit haben sie sich einen Wohnwagen am Niedersonthofener See gemietet. Von links Ben (12), mit Hund Oscar, Lilli (16), Stefan und Daniela Ihssen. Foto: Matthias Becker

    Vier Sterne, Wellness und ein tolles Boxspringbett sind angenehm. Aber es geht auch anders. Camper lieben Vogelzwitschern, Frühstück in der Morgensonne „und die Nähe zur Natur“, sagt Fredrik Diers aus Tübingen, der mit seiner Freundin Natalie und den beiden Kindern am Alpsee in Immenstadt sein Zelt aufgeschlagen hat. Es ist gar nicht lange her, da galt Camping als besonders spießige Form des Urlaubs. Heute in Corona-Zeiten boomt das Geschäft wie kein anderer Tourismuszweig. Auch im Oberallgäu, wie eine Umfrage unserer Redaktion bei den Camping-Betreibern in der Region ergeben hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden