Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Gibt es im Herbst wieder Wechselunterricht im Oberallgäu und in Kempten?

Sorgen in den Schulen

Gibt es im Herbst wieder Wechselunterricht im Oberallgäu und in Kempten?

    • |
    • |
    Die Schulleiter im Oberallgäu und in Kempten hoffen, dass der Präsenzunterricht nach den Sommerferien fortgesetzt werden kann, auch wenn Kinder und Jugendliche weiter Masken tragen müssten. Wichtig sei unter anderem, von der Politik rechtzeitig über geplante Maßnahmen informiert zu werden.
    Die Schulleiter im Oberallgäu und in Kempten hoffen, dass der Präsenzunterricht nach den Sommerferien fortgesetzt werden kann, auch wenn Kinder und Jugendliche weiter Masken tragen müssten. Wichtig sei unter anderem, von der Politik rechtzeitig über geplante Maßnahmen informiert zu werden. Foto: Symbolbild: Ralf Lienert

    Helle Aufregung herrschte kürzlich in vielen Familien, nachdem Gesundheitsminister Spahn angekündigt hatte, dass der Schulbetrieb im Herbst wieder im Wechselmodell stattfinden könnte. Ein Albtraum für Kinder, Eltern und Lehrer. Lothar Wieler, der Präsident des Robert Koch-Instituts, plädierte am Wochenende für Schutzmaßnahmen in Schulen bis zum Frühjahr 2022, da auch Kinder schwer erkranken können. Er rechnet aufgrund der Delta-Variante mit einem steigenden Infektionsgeschehen an Schulen. Unsere Redaktion hat bei Schulleitern im Oberallgäu und in Kempten nachgefragt, was sie sich von der Politik für das neue Schuljahr erwarten und auf welche Situation sie sich nach den Sommerferien einstellen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden