Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Grüntenstafette 2021: Der Wahnsinn am Grünten ist zurück - die Ergebnisse

Grüntenstafette feiert furioses Comeback

Rekorde und "Rasende Hasen": Der Wahnsinn am Grünten ist zurück

    • |
    • |
    Das Spektakel ist zurück! 188 Teams und damit 1128 Sportler wagten sich beim Comeback nach der Corona-Pause an die 16. Grüntenstafette. Der Sturm auf den Wächter des Allgäus startete traditionell am Flugplatz in Agathazell und führte den Sechskampf einmal auf den Grünten und zurück.
    Das Spektakel ist zurück! 188 Teams und damit 1128 Sportler wagten sich beim Comeback nach der Corona-Pause an die 16. Grüntenstafette. Der Sturm auf den Wächter des Allgäus startete traditionell am Flugplatz in Agathazell und führte den Sechskampf einmal auf den Grünten und zurück. Foto: Dominik Berchtold

    24 Monate hatte er seine Ruhe – am Samstag kehrte das Spektakel am Wächter des Allgäus zurück. Und wie: Mit 188 Teams und damit 1128 Startern feierte die Internationale Grüntenstafette in ihrer 16. Auflage ein starkes Comeback nach der Corona-Pause im vergangenen Jahr. Dabei gab es beim beliebten Sechskampf des TSV Burgberg zum Abschluss der Ausdauersport-Saison heuer Premieren, Rekorde und „einen Haufen abartig glücklicher Menschen“, wie Triathlon-Legende und Kommentator Hannes Blaschke schwärmte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden