Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Hinang/Sonthofen: Trotz mehrerer Schilder - Autofahrer parken Rettungsweg zu

Falschparker in Sonthofen

Trotz mehrerer Schilder: Autofahrer parken Rettungsweg mitten in Wandergebiet zu

    • |
    • |
    • |
    Zahlreiche Schilder weisen auf ein absolutes Halteverbot hin. Doch im Sonthofer Ortsteil Hinang interessierte das einige Autofahrer nur wenig.
    Zahlreiche Schilder weisen auf ein absolutes Halteverbot hin. Doch im Sonthofer Ortsteil Hinang interessierte das einige Autofahrer nur wenig. Foto: Sebastian Kahnert, dpa (Symbolbild)

    Die Polizei hat am Sonntagmittag mehrere Falschparker in Hinang, einem Ortsteil von Sonthofen, verwarnt. Wie die Polizei mitteilt, stellten die Autofahrer ihre Pkws auf der Zufahrtsstraße zum Berghotel Sonnenklause ab. Das Hotel und die Zufahrt liegen mitten in einem Wandergebiet.

    Die gesamte Straße ist jedoch ein Rettungsweg, in dem absolutes Halteverbot gilt. Darauf weisen laut Polizei auch mehrere Schilder hin.

    Autofahrer parken auf Rettungsweg in Hinang bei Sonthofen

    Das Parken auf einem Rettungsweg ist nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Im Ernstfall können die geparkten Autos das Eintreffen der Einsatzkräfte verzögern oder gar aufhalten, was wiederum lebensgefährliche Folgen haben kann.

    Alle Nachrichten aus dem südlichen Oberallgäu finden Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden