Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Mehrheit im Oberstdorfer Gemeinderat lehnt Ratsbegehren zur Ski-WM ab

Sport

Mehrheit im Oberstdorfer Gemeinderat lehnt Ratsbegehren zur Ski-WM ab

    • |
    • |
    Noch drehen die Hobby-Langläufer ihre Runden, wo sich in einem Monat die besten Athleten der Welt messen werden. Doch die Tribünen im Oberstdorfer Langlaufzentrum werden leer bleiben. Die Ski-WM findet ohne Zuschauer statt.
    Noch drehen die Hobby-Langläufer ihre Runden, wo sich in einem Monat die besten Athleten der Welt messen werden. Doch die Tribünen im Oberstdorfer Langlaufzentrum werden leer bleiben. Die Ski-WM findet ohne Zuschauer statt. Foto: Benjamin Liss

    Die Oberstdorfer sollen über eine erneute WM-Bewerbung abstimmen. Darüber waren sich alle Gemeinderäte einig, die sich in der jüngsten Ratssitzung zu Wort meldeten. Über den Antrag von SPD und Freien Wählern, ein Ratsbegehren über eine erneute WM-Bewerbung zu initiieren, wurde aber nicht abgestimmt. Denn die fünf Fraktionen von CSU, Grünen, UOL, OA und FDP waren sich ebenso einig, dass es jetzt – einen Monat vor der Eröffnung der Titelkämpfe – der falsche Zeitpunkt sei, die Bürger zu befragen. Mit 14 zu 6 Stimmen wurde der Antrag von Vize-Bürgermeister Fritz Sehrwind angenommen, sich nicht mit dem Antrag auf Ratsbegehren zu befassen, das die sechs Gemeinderäte von FW und SPD gefordert hatten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden