Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Murenabgang in Hirschegg: Urlauber müssen aus Ferienwohnung evakuiert werden

Ferienhaus getroffen

Mitten in Hirschegg geht eine Mure ab - „Weitere drei bis vier Gebäude getroffen“

    • |
    • |
    Schlamm und Wasser wälzte sich einen Hang in Hirschegg hinab: Die Mure traf das Haus im Vordergrund, Wasser und Schlamm drangen durch die Ritzen der Fenster der Ferienwohnung im Erdgeschoss. Die fünfköpfige Urlauberfamilie wurde evakuiert und in ein Hotel gebracht, sagt Bürgermeister Andi Haid.
    Schlamm und Wasser wälzte sich einen Hang in Hirschegg hinab: Die Mure traf das Haus im Vordergrund, Wasser und Schlamm drangen durch die Ritzen der Fenster der Ferienwohnung im Erdgeschoss. Die fünfköpfige Urlauberfamilie wurde evakuiert und in ein Hotel gebracht, sagt Bürgermeister Andi Haid. Foto: Ralf Lienert

    Starkregen in der Nacht auf Donnerstag war Auslöser für einen Murenabgang im Kleinwalsertal: Mitten in Hirschegg bewegten sich Schlamm, Altschnee und Geröll abwärts auf mehrere Häuser zu. Schlammiges Wasser drang durch Türritzen und Fensterspalten in eine Erdgeschoss-Ferienwohnung. Die fünfköpfige Urlauber-Familie wurde von Polizei und Feuerwehr aus dem Schlaf gerissen und evakuiert. Da standen Wasser und Schlamm laut Landespolizeidirektion Vorarlberg bereits knöchelhoch in der Wohnung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden