Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Oberallgäuer Einzelhändler ziehen Bilanz: Daumen hoch nach der Öffnung

Sechs Wochen nach Loockdown-Ende

Oberallgäuer Einzelhändler ziehen Bilanz: Daumen hoch nach der Öffnung

    • |
    • |
    Im Oberallgäuer Einzelhandel herrscht Optimismus, wie hier bei Schaber Trachtenmoden in Immenstadt. Die Kunden kommen wieder zahlreich nach der Öffnung kurz vor Pfingsten. Einen erneuten Lockdown im Herbst würden viele Geschäfte jedoch wirtschaftlich nicht überstehen, sagen die Verantwortlichen.
    Im Oberallgäuer Einzelhandel herrscht Optimismus, wie hier bei Schaber Trachtenmoden in Immenstadt. Die Kunden kommen wieder zahlreich nach der Öffnung kurz vor Pfingsten. Einen erneuten Lockdown im Herbst würden viele Geschäfte jedoch wirtschaftlich nicht überstehen, sagen die Verantwortlichen. Foto: Werner Kempf

    Kein „Click & Collect“ und auch kein „Click & Meet“ mehr, sondern gewöhnliches Schauen und Kaufen, zumindest im Rahmen der Abstands- und Hygieneregelungen: Der Oberallgäuer Einzelhandel blickt nach der Öffnung optimistisch in die Zukunft. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage unserer Redaktion bei den Geschäften in der Region, die nach dem Lockdown seit sechs Wochen wieder geöffnet haben. Die von vielen befürchteten Geschäftsschließungen sind ausgeblieben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden