Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Radfahren im Allgäu: E-Bike-Touren gefragt, Fahrrad-Händler erzählen

Trends bei Radfahrern

Start in die Radsaison: Diese Modelle sind im Allgäu besonders gefragt

    • |
    • |
    Viel zu tun haben derzeit die Mechaniker in den Fahrradgeschäften im Oberallgäu. Henry Weiland (rechts) und Luggi Luitz bringen E-Bikes und Rennräder für die neue Saison auf Vordermann.
    Viel zu tun haben derzeit die Mechaniker in den Fahrradgeschäften im Oberallgäu. Henry Weiland (rechts) und Luggi Luitz bringen E-Bikes und Rennräder für die neue Saison auf Vordermann. Foto: Werner Kempf

    Wer während der Corona-Pandemie ein Fahrrad kaufen wollte, musste oft lange warten. Auch bei der Lieferung von Ersatzteilen war Geduld gefragt. Die Situation hat sich in diesem Jahr deutlich entspannt. Die Lager der Oberallgäuer Händler sind laut Umfrage unserer Redaktion gut bestückt. E-Bikes liegen nach wie vor im Trend. Vor allem jene mit einem großen Akku. Auch Gravelbikes (eine Mischung aus Rennrad und Trekkingrad) werden bei den Hobbysportlern immer beliebter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden