Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Räuchern im Allgäu: Landwirte wollen Böses austreiben

Räuchern am Jahresanfang

Warum räuchern Manche im Allgäu Haus und Stall?

    • |
    • |
    Mit einer Feder verteilt Simone Vogler aus Schöllang im Stall das Räucherwerk, um das Schlechte im Hof auszutreiben und gute Energien zu gewinnen.
    Mit einer Feder verteilt Simone Vogler aus Schöllang im Stall das Räucherwerk, um das Schlechte im Hof auszutreiben und gute Energien zu gewinnen. Foto: Benjamin Liss

    Die Räume im Haus klären, das Schlechte austreiben – und dazu Fenster und Türen weit öffnen. Das rät Simone Vogler, Bäuerin aus Schöllang. Auch durch den Milchviehstall hat sie in den vergangenen Tagen den Duft von heimischen Kräutern und Weihrauch wehen lassen. Denn Anfang des Jahres sei die beste Zeit dafür, Altes wegzuwischen und Platz für Neues zu schaffen – durch das traditionelle Räuchern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden