Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Tannheimer Tal und Bad Hindelang stecken eine Million in touristische Angebote ohne Schnee

Projekt "Grenzenloser Radspaß"

Tannheimer Tal und Hindelang stecken eine Million in touristische Angebote ohne Schnee

    • |
    • |
    Blick über den Haldensee von der Roten Flüh:  Im Projekt „Grenzenloser Radspaß“ geht es darum, von Hindelang bis ins Tannheimer Tal hinein Radrouten für Familien auf bereits bestehenden Wegen zu bieten.
    Blick über den Haldensee von der Roten Flüh:  Im Projekt „Grenzenloser Radspaß“ geht es darum, von Hindelang bis ins Tannheimer Tal hinein Radrouten für Familien auf bereits bestehenden Wegen zu bieten. Foto: Mark Bihler

    Grenzüberschreitend rüsten sich Bad Hindelang und das Tannheimer Tal für touristische Angebote ohne Schnee. Im Projekt „Grenzenloser Radspaß“ geht es darum, von Bad Hindelang bis ins Tannheimer Tal hinein Radrouten für Familien auf bereits bestehenden Wegen zu bieten. Der Clou daran: Spiel- und Geschicklichkeits areale werden eingestreut. Das Ziel ist Kinder (und auch Erwachsene) „spielerisch fit auf dem Rad zu machen“. Das sagte Projektmanagerin Karina Konrad, die im Gemeinderat Bad Hindelang diese Idee mit ihrem Kollegen Matthias Beck vorstellte. Je eine halbe Million Euro werden hier wie dort in diesem Interreg-Projekt zur Verfügung gestellt – bei einer Förderung von 75 Prozent der Kosten. Der Gemeinderat Bad Hindelang stimmte zu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden