Der FC Buchloe ist erfolgreich in die Pflichtspielsaison gestartet: Bei hochsommerlichen Temperaturen besiegte die Elf den Kreisklassisten TSV Lengenwang im Toto-Pokal mit 4:2. Die Treffer erzielten Patrick Bail, Johannes Martin und Wolfgang Baumann in der ersten Hälfte sowie Manuel Scherers nach der Pause.
FC Buchloe bezwingt Lengenwang im Toto-Pokal
Besonders in Halbzeit eins zeigte die Mannschaft gute Ansätze mit zum Teil schnellen Kombinationen und hohem Tempo. Phasenweise war die Handschrift des neuen Buchloer Trainers klar zu erkennen. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis zur Pause deutlich höher als 3:0 heißen können.
Trainer des FCB nutzt Wechselkontingent aus
Nach der Pause nutzte Trainer Hermann Rietzler das Wechselkontingent aus und brachte neue Kräfte auf den Platz. Darunter litt jedoch der Spielfluss und auch die hohen Temperaturen forderten ihren Tribut. Zum Schluss der Partie ließ dann auch die Konzentration ein wenig nach und die Gäste kamen noch zu zwei Treffern.
Unterm Strich stand aber ein klarer Sieg für den FC Buchloe fest, der zum Einzug in die nächste Runde des Toto-Pokals berechtigt.
Das ist der Gegner in Runde zwei des Toto-Pokals
Das Spiel dazu findet bereits diese Woche statt. Als Gegner wurde die SG Bertoldshofen/Sulzschneid zugelost. Eine Mannschaft, die genau wie der Kontrahent in Runde eins in der Kreisklasse Allgäu 3 spielt – also wieder ein Team auf Augenhöhe. Anstoß zu diesem Pokalspiel ist am Donnerstag, 25. Juli, um 19 Uhr auf der Sportanlage in Bertoldshofen. (js)
Lesen Sie auch: Duo der Lechrain-Volleys ist deutscher Vizemeister