Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Goldenes Pedal für Füssener Hotel

Füssen/München

Goldenes Pedal für Füssener Hotel

    • |
    • |
    Goldenes Pedal
    Goldenes Pedal Foto: Hotel Sommer

    „Extrem authentisch, professionell und nachhaltig“ – so lobt eine Fachjury das gemeinsame Projekt der Rad-Service-Station des Hotels Sommer und des Radreiseveranstalters Easy-Tours in München. Das Konzept wurde in der Kategorie „Beste Radtourismus Serviceidee“ bei der Reise- und Freizeitmesse „f.re.e“ mit dem Goldenen Pedal 2020 ausgezeichnet. Bei dem Preis handelt es sich um den ersten Radtourismus-Award Bayerns, er wird vom Landesverband Bayern des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) vergeben. Damit sollen die innovativsten und kreativsten Serviceangebote, Netzwerkmodelle, Marketingaktivitäten, Mobilitätsangebote, Veranstaltungen, Produkte oder Dienstleistungen in zwei unterschiedlichen Kategorien gewürdigt werden.

    Laut Jury setzten die Projektverantwortlichen die Rad-Service-Station nicht nur kundennah und mit viel Herzblut um. Sie seien gleichzeitig ideale Produktbotschafter des Themas Radfahren und der Region Allgäu. Bewertet wurden die Kriterien Innovation, Qualität, Kundenorientierung sowie Nachhaltigkeit.

    Die Auszeichnung wurde von Roland Weigert, Staatssekretär im bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, und der ADFC-Tourismusbeauftragten Martina Kiderle an Wolfgang Sommer und Markus Hess, Geschäftsführer der Radstation Easy-Tours, überreicht. „Die Bedeutung des Radtourismus in Bayern steigt. Unsere Gäste suchen vermehrt intensive, neue und ungewöhnliche Erfahrungen“, betonte der Staatssekretär. Das Goldene Pedal fördere besonders attraktive Angebote, indem es die qualitativ besten Projekte auszeichne und damit neue Standards setze, sagte Weigert. Kiderle ergänzte: „Bayern ist seit Jahren die Nummer eins unter den beliebtesten Radregionen.“

    Die Preisträger zeigten sich erfreut: „Damit wird unser Know-how und eigener Service-Anspruch, in außerordentlicher Weise respektiert und wertgeschätzt.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden