Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Blutige Nase für den Bullykönig - ESVK schlägt gegen Ravensburg zurück

Eishockey ESV Kaufbeuren

Blutige Nase für den Bullykönig - ESVK schlägt gegen Ravensburg zurück

    • |
    • |
    Es geht rund: ESVK-Kapitän Tyler Spurgeon (in Rot unten) wurde von den Ravensburgern mehrmals in die Mangel genommen – und entsprechend von seinen Teamkollegen verteidigt.
    Es geht rund: ESVK-Kapitän Tyler Spurgeon (in Rot unten) wurde von den Ravensburgern mehrmals in die Mangel genommen – und entsprechend von seinen Teamkollegen verteidigt. Foto: Mathias Wild

    Ein Zuckerschlecken war der 2:1-Sieg im Nachbarschaftsduell mit Ravensburg für den ESV Kaufbeuren bei Weitem nicht. Als Tyler Spurgeon, der Kapitän der Joker, am Sonntagabend einen Schuss von Max Oswald zum 1:0 ins Ravensburger Tor abfälschte (18.), brach der Jubel noch heftiger aus ihm heraus als sonst. Er jubelte mit einem dicken Wattepfropfen in der Nase. Zwei Mal war er zuvor sehr hart vor dem Ravensburger Gehäuse malträtiert worden, was ihm eine blutige Nase einbrachte. Man konnte meinen, unmittelbar vor den Maschen ging es an diesem Abend vor ausverkauftem Kaufbeurer Haus noch härter zu als sonst. „Emotionen sind eben dabei. Und wenn’s dann mal den ein oder anderen Ausrutscher gibt, dann gehört das auch dazu“, sagte Stürmer Johannes Krauß über ein Spiel, das hart und intensiv geführt wurde, das letztlich aber nie ganz aus dem Ruder geriet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden