Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Für einen Hochschul-Campus fehlt der Stadt Kaufbeuren ein passendes Grundstück

Kaufbeuren

Für einen Hochschul-Campus fehlt der Stadt Kaufbeuren ein passendes Grundstück

    • |
    • |
    300 angehende Finanzbeamte studieren an der Finanzhochschule in Kaufbeuren. Die Lehrsäle befinden sich derzeit am Kaiserweiher.
    300 angehende Finanzbeamte studieren an der Finanzhochschule in Kaufbeuren. Die Lehrsäle befinden sich derzeit am Kaiserweiher. Foto: Mathias Wild

    Warum die Stadt dem Freistaat nicht endlich ein passendes Grundstück für den Neubau eines Hochschul-Campus anbietet, kann der Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl (Freie Wähler) nicht nachvollziehen. Er forderte Oberbürgermeister Stefan Bosse schriftlich dazu auf. Dieser wiederum nutzte im Verwaltungsausschuss des Stadtrats am Dienstag die Gelegenheit, über den aktuellen Stand zu informieren – freilich ohne auf Pohls Anfrage einzugehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden