Zwei junge Gewichtheberinnen des AC Kaufbeuren haben einen spannenden Wettkampf hinter sich. Das Duo trat bei der 19. Offene Münchner Meisterschaft beim ESV München-Neuaubing an. Die 17-jährige Mona Weber und Julia Weidenauer als Erststarterin vertraten den ACK. Damian Engel musste aufgrund einer Schulterverletzung kurzfristig aussetzen.
Mona Weber für deutsche Meisterschaft qualifiziert
Mona Weber zeigte in der Gewichtsklasse bis 53 Kilo nicht nur technische Finesse, sondern auch bemerkenswerten Kampfgeist. Ihre Gesamtleistung von 110 Kilo stellt einen Meilenstein ihrer Karriere dar und ist ein Zeichen für die harte Arbeit der vergangenen Monate sowie ihrem Engagement. Mit 50 Kilo im Reißen und 60 Kilo im Stoßen brachte sie gleich zwei Bestleistungen auf die Hebebühne. Nachdem sie bei der schwäbischen Meisterschaft heuer mit 110 Kilo gescheitert war, ist sie nun umso glücklicher, sich damit für die deutsche Meisterschaft qualifiziert zu haben. „Es ist ein unglaubliches Gefühl, die Norm für die Deutsche erreicht zu haben. Das Training hat sich definitiv ausgezahlt“, sagte Weber nach ihrem Wettkampf strahlend.
Julia Weidenauer bei der bayerischen Meisterschaft dabei
Auch Julia Weidenauer (-63 Kilo) erzielte eine Gesamtleistung von 110 Kilo – 44 Kilo im Reißen und 66 Kilo im Stoßen zum Start in ihre Wettkampfkarriere. Damit qualifizierte sie sich für die bayerische Meisterschaft. Trainer Alfred Weber zeigt sich deshalb voller Zuversicht: „Mona und Julia haben beide ihr Bestes gegeben. Es ist für mich schön, zu sehen, wie hart sie trainiert haben und dass sich ihr Einsatz auszahlt“. Über diese Erfolge freut sich natürlich auch das Team des AC Kaufbeuren.
AC Kaufbeuren bastelt an seiner Zukunft
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Sportlerinnen des ACK auf den weiteren Bühnen dieses Jahres schlagen werden, doch eines scheint sicher: Die Zukunft des Gewichthebens in Kaufbeuren verspricht große Erfolge.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden