Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Polizeieinsatz in Kaufbeuren: Betrunkener Radfahrer geht Polizisten aggressiv an

Mit über zwei Promille Alkohol im Blut

Betrunkener Radfahrer geht Polizisten in Kaufbeuren aggressiv an

    • |
    • |
    • |
    Mit Beleidigungen überhäufte ein betrunkener Radfahrer Beamte bei einer Kontrolle in Kaufbeuren. Die Polizisten mussten zu drastischen Maßnahmen greifen.
    Mit Beleidigungen überhäufte ein betrunkener Radfahrer Beamte bei einer Kontrolle in Kaufbeuren. Die Polizisten mussten zu drastischen Maßnahmen greifen. Foto: Peter Kneffel/dpa (Symbolbild)

    Auf einen stark betrunkenen Radfahrer, der im Kaufbeurer Stadtgebiet unterwegs war, wurde die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag aufmerksam gemacht. Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Beamten intensiven Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab laut Polizeibericht einen Wert von über zwei Promille. Da der 36-Jährige die Polizisten aggressiv anging, musste er von ihnen gefesselt werden. Dabei überhäufte er die Beamten mit Beleidigungen.

    Bei den Ermittlungen kommt so einiges ans Licht

    Bei der Durchsuchung wurden in der Jackentasche des Radfahrers illegale Drogen gefunden. Außerdem stellte sich bei der Aufnahme des Vorfalls heraus, dass der Mann mit seinem Zweirad zuvor gegen ein Auto gefahren war. Dabei entstand geringer Sachschaden am Wagen. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Straftatbestände ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden