Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Kaufbeurer Pfarrer: "Es kostet viel Kraft, positiv zu bleiben"

Oster-Gottesdienste

Kaufbeurer Pfarrer: "Es kostet viel Kraft, positiv zu bleiben"

    • |
    • |
    Der evangelische Pfarrer Alexander Röhm (links) und sein katholischer Kollege Bernhard Waltner sind seit Ausbruch der Pandemie so intensiv im Austausch wie nie zuvor.
    Der evangelische Pfarrer Alexander Röhm (links) und sein katholischer Kollege Bernhard Waltner sind seit Ausbruch der Pandemie so intensiv im Austausch wie nie zuvor. Foto: Mathias Wild

    „Egal was passiert – Ostern fällt nicht aus“, betont Pfarrer Alexander Röhm von der evangelischen Kirchengemeinde Kaufbeuren. Es gebe immer wieder Dinge, die die Freude trüben, doch das gehöre zum Leben. Auch der katholische Standpfarrer Bernhard Waltner lässt sich durch die Irritationen in der vergangenen Woche nicht entmutigen. „Die Menschen sehnen sich nach Hoffnung.“ Gerade jetzt könne Ostern eine Perspektive sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden