Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Moschee: Muslime in Kaufbeuren brauchen mehr Platz

Umzugspläne

Moschee: Muslime in Kaufbeuren brauchen mehr Platz

    • |
    • |
    In der Dessestraße an der Einmündung zum Reifträgerweg in Neugablonz gibt es viel Gewerbe. Ein Grundstück dort (Foto) möchte der Türkisch-Islamische Verein für sein künftiges Kulturzentrum erwerben.
    In der Dessestraße an der Einmündung zum Reifträgerweg in Neugablonz gibt es viel Gewerbe. Ein Grundstück dort (Foto) möchte der Türkisch-Islamische Verein für sein künftiges Kulturzentrum erwerben. Foto: Mathias Wild

    Der Türkisch-Islamische Kulturverein in Kaufbeuren möchte sein Kulturzentrum in einen Gewerbebau in der Neugablonzer Dessestraße verlagern. Derzeit hat der Verein seine Heimat in der Danziger Straße. Bei dem Gebäude dort handelt es sich um ein ehemaliges Wohnhaus, das wie eine Moschee genutzt wird. „Dort ist es viel zu eng“, sagt Vorsitzender Osman Öztürk. Auch die Parksituation mitten in einem Wohngebiet sei schwierig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden