Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Swarovski bleibt trotz anderslautender Gerüchte weiterhin in Neugablonz ansässig

Gablonzer Glas- und Schmuckindustrie

Swarovski bleibt in Neugablonz

    • |
    Entgegen anderslautender Gerüchte bleibt der Glas- und Schmuckkonzern Swarovski in Neugablonz ansässig. Von der dortigen Hüttenstraße aus werde weiterhin der Markt in deutschsprachigen Raum gesteuert, teilt das Unternehmen mit.
    Entgegen anderslautender Gerüchte bleibt der Glas- und Schmuckkonzern Swarovski in Neugablonz ansässig. Von der dortigen Hüttenstraße aus werde weiterhin der Markt in deutschsprachigen Raum gesteuert, teilt das Unternehmen mit. Foto: Harald Langer

    Der Name des Unternehmens ist so schillernd wie viele seiner Produkte: Swarovski. Der internationale Glas- und Schmuckkonzern, der seinen Hauptsitz in Wattens bei Innsbruck hat, ist seit Jahrzehnten auch in Neugablonz vertreten. Von der Niederlassung in der Hüttenstraße aus soll auch weiterhin die "Steuerung" des gesamten Marktes in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgen, bestätigt eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage dieser Redaktion. Zuletzt hatte es Zweifel an der Zukunft des Swarovski-Standortes im Kaufbeurer Stadtteil gegeben. Das Firmengebäude war verkauft worden, und der neue Eigentümer hatte der Stadt einen Teil der Immobilie für die Einrichtung von Wohnungen für Geflüchtete zur Verfügung gestellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden