Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Alpenverein: Nach 29 Jahren sagt Vorsitzender Harald Platz Ade

Alpenverein Kempten

Im Alpenverein geht eine Ära zu Ende

    • |
    • |
    Ein Meilenstein in der Geschichte des Alpenvereins war der Bau des Kletterzentrums am Aybühlweg. Sektions-Vorsitzender Harald Platz freut sich nach wie vor über den enormen Zuspruch von Freizeit- und Sportkletterern. Auch die deutsche Nationalmannschaft hat dort schon trainiert.
    Ein Meilenstein in der Geschichte des Alpenvereins war der Bau des Kletterzentrums am Aybühlweg. Sektions-Vorsitzender Harald Platz freut sich nach wie vor über den enormen Zuspruch von Freizeit- und Sportkletterern. Auch die deutsche Nationalmannschaft hat dort schon trainiert. Foto: Ralf Lienert

    Er drängt sich selbst nicht in den Vordergrund. Aber er scheut auch keine Aufgabe. Im Kindesalter als Ministrant oder in der katholischen Jugend, später als Elternbeirat, bei den Wirtschaftsjunioren, in der Handelskammer, als Stadtrat. Beruflich erfolgreich als Vorstand des Allgäuer Brauhauses. Die Energie geht ihm bis heute nicht aus. Dennoch sieht er nun die Zeit gekommen, sich mehr ums Privatleben zu kümmern. Harald Platz (79) gibt bald eines seiner vielen Ämter ab. Seit 29 Jahren ist er Vorsitzender der Sektion Allgäu-Kempten des Deutschen Alpenvereins (DAV).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden