Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ehrte Durachs erster Bürgermeister Gerhard Hock die bisherige Vorsitzende Daniela Mair-Knoch für den erfolgreichen 15-jährigen Vorsitz und das damit verbundene große Engagement im Partnerschaftsverein Durach. Die Gemeinde unterhält drei Partnerschaften mit St. Michel in Frankreich, Faver-Altavalle in Italien und Pivka in Slowenien.
Im August 2025 wurden 62 Duracher Austauschteilnehmer mit großer Gastfreundschaft in St. Michel aufgenommen. Auch für zahlreiche Kinder und Jugendliche beider Länder gab es interessante Aktivitäten. Zum Spezialitätenfest in Pivka reiste eine Duracher Delegation mit 600 Litern Allgäuer Bier an.
Neben anderen Neubesetzungen im Vorstand wurde Rochus Kahlert mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ziel ist es, so Kahlert, die drei Partnerschaften weiterhin erfolgreich zu entwickeln und auch die Jugend aktiv in die künftigen Planungen einzubinden.
Dieser Inhalt wurde von der Redaktion nicht bearbeitet
Hier veröffentlichen wir Berichte, die uns Vereine, Schulen, Kindergärten und andere Organisationen über das Allgäuer Vereineportal eingereicht haben. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wir achten zwar auf Fehler in diesen Inhalten. Wir verändern die Texte aber sonst nur in Ausnahmefällen. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann – in der Zeitung und online.
Mit dem neuen Angebot wollen wir Ihnen noch mehr Service bieten. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden