Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Theater Kempten: Premiere von „Räuberleiter“ - einem sehr vergnüglichen Stück über zwei Musiker und Freunde

Premiere im Theater Kempten

Streit gibt‘s nur wegen falsch gespielter Akkorde

    • |
    • |
    Michael Schönmetzer (links) und Rainer Hartmann erzählen in einem Theaterstück die Geschichte ihrer außergewöhnlichen Freundschaft.
    Michael Schönmetzer (links) und Rainer Hartmann erzählen in einem Theaterstück die Geschichte ihrer außergewöhnlichen Freundschaft. Foto: Matthias Becker

    Der letzte Song ist gespielt, das Publikum tobt. Rainer und Michael winken, verbeugen sich. Dann kommen sie hinter die Bühne, lauschen dem abebbenden Applaus. Lohnt es sich, nochmals raus auf die Bühne zu gehen, die Ovationen zu genießen, noch eine Zugabe zu spielen? Nein, das Konzert ist vorbei. Ein Riesenerfolg, wie so oft. Die beiden Musiker können durchatmen, das verschwitzte T-Shirt wechseln, ein Bier aufmachen. Und den Auftritt Revue passieren lassen. Hat Michael sich bei einem der Lieder nicht übel verspielt, fragt Rainer. „Ich? Nö“, lautet die Antwort. Und schon beginnt ein munterer Streit über falsche Akkorde, schlecht eingestellte Kopfhörer, zu früh angefangene Songs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden