Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Wildpoldsried: Wahl-Vorentscheidung im Gemeinderat

Bürgermeisterinwahl Wildpoldsried

Wildpoldsried: Wahl-Vorentscheidung im Gemeinderat

    • |
    • |
    • |
    Wer leitet künftig das Rathaus Wildpoldsried? Die Freien Wähler könnten die Amtsinhaberin Renate Schön herausfordern – doch zuerst geht es darum, ob die Verwaltung künftig hauptamtlich oder ehrenamtlich geführt wird.
    Wer leitet künftig das Rathaus Wildpoldsried? Die Freien Wähler könnten die Amtsinhaberin Renate Schön herausfordern – doch zuerst geht es darum, ob die Verwaltung künftig hauptamtlich oder ehrenamtlich geführt wird. Foto: Martina Diemand

    Die Freien Wähler (FW) in Wildpoldsried werden möglicherweise Konkurrenz für Amtsinhaberin Renate Schön (CSU) in die Bürgermeisterwahl 2026 schicken. Laut FW-Vorstand Günter Mögele gibt es eine Person, die sich dafür interessiert – allerdings nur, wenn das Bürgermeisteramt wieder zum Ehrenamt wird. Auf Antrag der FW wird das demnächst im Gemeinderat diskutiert. Ob die FW die Person nominieren werden, sei aber noch unklar: „Das ist alles noch vage.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden